top of page

ÜBER UNS

Nicht nur deine Handschrift ist uns wichtig, gemeinsam machen wir die Welt ein bisschen grüner!

Wir von Schriftretter bieten nicht nur hochwertige Schreibblöcke an, sondern legen auch großen Wert auf Nachhaltigkeit. Unsere Schreibblöcke und Schreibhefte werden aus Umweltpapier hergestellt und in einer klimazertifizierten Druckerei gedruckt.

 

Außerdem wird ihre Herstellung von Menschen mit Assistenzbedarf unterstützt. Damit wollen wir Inklusion und Chancengleichheit fördern.

Um unsere Umweltbilanz weiter zu verbessern, gleichen wir die CO2-Emissionen deiner Bestellung aus. So kannst du sicher sein, dass dein Einkauf nicht nur dir, sondern auch der Umwelt zugutekommt.

Danke, dass du dich für Schriftretter entschieden hast! Gemeinsam können wir nicht nur deine Handschrift verbessern, sondern auch einen positiven Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten.

 

Willkommen in der Schriftretter-Gemeinschaft!

Gründerin

Meine Name ist Marion Herma-Poetschke ich lebe mit meiner Familie und unserem Hund in Lüneburg, wo ich seit 2015 eine eigene Lerntherapiepraxis für LRS und Dyskalkulie habe. Meine Schüler sind meist zwischen 9 und 16 Jahren.  Durch ihre Bedürfnisse inspiriert, habe ich die SchiftRETTER Lineatur über 8 Jahre hinweg entwickelt, getestet und immer wieder angepasst. Glückliche Schüler und das positive Feedback von Eltern und Lehrern haben mich ermutigt, mein Wissen einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Ich habe das intelligente Liniendesign 2023 schützen lassen und mich entschieden, meine Arbeit auch online anzubieten. Eine aufregende Reise begann.

DIE GRÜNDERIN

KUNDENBEWERTUNGEN

Anna K.

Abiturientin

Ich bin begeistert von den Schreibblöcken von Schriftretter! Sie haben mir geholfen, meine Handschrift zu verbessern und ich fühle mich viel selbstbewusster beim Schreiben.

bottom of page